….weiterer Nachtrag…..

Inzwischen konnte ich die Bilder wieder von der Kamera holen……

Also gibts weiter  Nachträge…untätig war ich ja wirklich nicht…..

Babydecken für die Zwillinge…ja ich weiß dieses Bild ist unscharf …aber es ist das einzige das ich hab…..die Decken sind ja Tag und Nacht im Einsatz.

Das Garn ist nicht empfehlenswert auch nach dem Waschen sehr starrig….schlecht zu vernähen…aber die Farben toll anzusehen….

8-16-babydeckejessi 8-16-babydeckekonsti

Als erweiterung zum Deckenfuhrpark der Zwillinge hab ich im Oktober schnell noch eine beige Decke gestrickt…..

10-16-babydeckegrau

Diesmal aus Elastico von Lana Grossa wunderbar im Griff!

Dann noch 2 Trachtentücher zu Dirndl oder Jeans aus Lana Grossa Cool Wool….jeansblau mit Geranienroter Häkelkante für S. und mit Kornblumenblauer und Hellblauer Bordüre für U……

8-16-tuchsabine1 8-16-tuchsabine2 8-16-tuchuli1 8-16-tuchuli2

So dann Erstlings Jacken und Hoserln…….

5-16-garniturbub1

8-16-peurblaubw

…das untere Bild trifft die Jackerlfarbe eher……paßt schon nimmer…..aber die Rippen-Pants haben sich bewährt die passen super…..

5-16-garniturmaedl1

Alles ist aus Sockenbaumwolle….waren ja Sommerbabys…..

Genauere Woll und Modellangaben auf meinem Ravelry Account

Die Mäderl Hosen sind alle ohne Beinabnahmen …..

6-16-hosenmatz1

Wir wußten ja nicht genau wie die Hosen sein müssen damit sie über J.´s  Schienen und Gipse gehen…..aber es war so warm dass J. nur Socken an den Gipsen trug und jetzt die Drops Pants wohl unter die Schienen passen und die Hosenmatz Hosen von Lanade die ja erst den schlanken Zwillingen von den Hüften rutschen und Gummis bekamen….inzwischen ohne Fußgummis über die Schienen gehen…..und passen…..muß mir das selber erst mal am Freitag anschaun….

7-16-hosenmatzgb

p1090958

10-16-hosenmatzgnAus Polytierchen gestrickt….gibt auch ein Jackerl dazu….

10-16-puergn

…wahnsinn wie unterschiedlich die gleiche Farbe wiedergegeben wird….

hosenmatzbl

…das Jackerl dazu ist nicht fertig…muß ich größer anschlagen……komm nur zu nix…

10-16-perblgb

…weiteres Puerperium #20 Jackerl Kappa Color…..aber leider hat nur diese Farbe einen harmonischen Verlauf…..

16-puerrotkurz

Anchor Magic Style…….

Gibts auch in Grün aber da muß ich erst nach einem Foto fahnden…..

p1090904

…und das ist im Frühjahr aus Resten entstanden…..glaub das mach ich schnell noch für das neue Mäderl am Bauernhof fertig denn meiner Schwiegertochter ists zu „trachtig“

…gibts auch noch für Männer in blau…..Foto folgt…

 

…so…….bis bald…..bis auf ein paar Sockerl dürft das alles gewesen sein…

 

Dieser Beitrag wurde unter Stricken: Baby, Stricken: Tücher/Schals veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar